Die Core-Software dient als Herzstück der Lösung und führt alle CMTS-Funktionen aus, einschließlich der gemeinsamen Steuerung, Verwaltung und Weiterleitung des IP-Data-Traffic über das Kabelzugangsnetz. Die leistungsstarke Software ist in der Lage, zig Gigabit Kapazität pro Höheneinheit zu verarbeiten. Alle DOCSIS-bezogenen Anwendungen, wie DSG und PacketCable, werden ebenso unterstützt wie IPv6-Dienste.
Die Software läuft auf einem Intel® x86-Server. Mit CableOS müssen Betreiber keine platzraubenden und teuren hardwarebasierten CMTS-Plattformen mehr kaufen und nach einigen Jahren ihre Hardware aktualisieren, um den Anforderungen an das Kapazitätswachstum gerecht zu werden. Regelmäßige CableOS-Software-Upgrades beschleunigen die Einführung neuer Features, einschließlich High-Layer-DOCSIS 3.1-Funktionen, und die Kapazität wird einfach durch Hinzufügen neuer 1-HE-Server erhöht.
Weiters umfasst das CableOS-Portfolio eine vollständige Palette von Pebble RPD-basierten Chassis, einschließlich der Ripple-1 und Shell-1 Remote PHY Nodes, der Reef und Wave-1 Remote PHY Shelfs (RPS) und der Wave- 1 NDF/R-Module sowie der 55-1 softwarebasierte OOB Core und die NSG Pro und ProStream X Video Engines. Die Lösung bietet Kabelbetreibern eine beispiellose Skalierbarkeit, Agilität und Kosteneinsparungen. CableOS unterstützt zentralisierte und verteilte Kabelnetz-Architekturen, die die schnelle Bereitstellung von IP-basierten und Legacy-Daten-, Video- und Sprachdiensten ermöglichen – und ein nachhaltiges Kapazitätswachstum ermöglichen.
Highlights
Langfristig nachhaltiges Kapazitätswachstum
End-to-End-Unterstützung für zentralisierte und verteilte Architekturen
Ermöglicht die Migration auf Multi-Gigabit-Breitbandkapazität
Behebt Platz- und Leistungsbeschränkungen in der Kopfstelle und im Hub
Unterstützt die schnelle Bereitstellung neuer IP-basierter Daten-, Video- und Sprachdienste
Nutzt neueste Technologieinnovationen, einschließlich Vollspektrum-DOCSIS 3.1 und NFV
Beseitigt die Notwendigkeit von Hardware-Upgrade-Zyklen
Einfache Skalierbarkeit von einer kleinen Bereitstellung zu einer mit vielen dutzend Servicegruppen
Bietet hohe Verfügbarkeit
Praxiserprobte Lösung, die weltweit über eine Vielzahl von Footprints mit Tausenden von angeschlossenen RPDs und Millionen von angeschlossenen Geräten bereitgestellt wird